Support Ticket Hilfe
Wie benutzt man die Support Ticket Oberfläche?
Konto erstellen
Zunächst müssen Sie ein Konto erstellen, um auf die Oberfläche zugreifen zu können. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an support@yio.at und bitten Sie um die Erstellung Ihres Kontos. So können wir Ihr Konto aktivieren.
Tip
Sobald das Konto aktiviert ist, können Sie das Support-Ticket-Interface nutzen!
Tickets anlegen
Um ein neues Ticket zu erstellen, klicken Sie auf das Symbol "+" unten links auf der Benutzeroberfläche. Klicken Sie anschließend auf "E-Mail versenden", um Ihre Anfrage schriftlich zu übermitteln. Geben Sie dann einen passenden Betreff in das Feld "Titel" ein. Schreiben Sie nun Ihre Anfrage in das Feld "Text". Bitte besuchen Sie unsere Support Seite, um nur die erforderlichen Informationen in Ihre Anfrage einzufügen.
Beschreibung als Vorlage
Zur Vereinfachung können Sie diese Vorlage in das Textfeld des Tickets kopieren.
### ERKLÄRENDER TITEL / SUBJEKT ###
-- Handelt es sich um "EIN" Thema --
-- Werden bekannte Begriffe und Bezeichnungen verwendet --
## Zeitpunkt
## Client / Nutzer
## Client IP
## Request / Schritte zum Fehler
## Response / tatsächliche Antwort des Systems
## Expectation / erwartete Antwort des Systems
## Intention
## Reproduzierbarkeit
## Verweis auf Dokumentation
Schließlich klicken Sie auf den Button "Erstellen" unten, um das Ticket zu erzeugen.